Über die Teufelstiger

Mein Name ist Julia Teufel und ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben!

 

Ich bin 33 Jahre alt, nicht verheiratet und lebe sehr ländlich in meinem Einfamilienhaus im schönen Zellertal.

Im Oktober 2015 konnte ich mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen und meine erste Bengalin kaufen. 

Die Art dieser Katze, das Aussehen und die Anmut zog mich völlig in ihren Bann und der Wunsch, diese tollen Tiere zu züchten reifte mehr und mehr.

Der Beitritt in den Katzenverein TICA CATS erfolgte.


Zudem knüpfte ich Kontakt zu einer sehr netten und aufgeschlossenen Züchterin in meiner Nähe, die ich mit Fragen löchern durfte. Da dies nicht selbstverständlich ist in der Züchterwelt, bin ich ihr sehr dankbar hierfür!!

 

Meine Katzen leben im gesamten Haus und dürfen sich frei bewegen. Das Wurfzimmer und spätere Kittenzimmer ist direkt neben meinen Schlafzimmer und die Kleinen wachsen also mitten im Alltagstrubel auf.

In nächsten Jahr ist noch ein Freigehege geplant, um den Tigern im Sommer auch ein wenig Natur zu bieten.

 

In meinem Haushalt leben noch zwei sibirische Waldkatzen, eine Thai-Siamkätzin und meine Hunde.

Meine Katzengruppe versteht sich gut, allerdings fliegen auch ab und an mal die Fetzen.

 

Meine Kitten werden somit von Geburt an sämtliche Alltagsgeräusche sowie große Hunde gewöhnt sein.

Hier ein paar Eindrücke meines idyllischen Wohnortes.